Design

DEVELOPMENT 9 bietet innovatives, charismatisches Design, das allen funktionalen Kriterien standhält.

Bei unseren Neubauprojekten ist dies die konsequente Fortsetzung der Gestaltidee, die wir bereits für die Gebäudehülle zu Grunde legen.
Unsere – häufig denkmalgerechten – Sanierungsprojekte stellen besondere Anforderungen. Bauen im Bestand beinhaltet die Gegenüberstellung von Altem und Neuem, von Historischem und Zeitgemäßem. Wir setzen formale und funktionale Aspekte gleichermaßen um, ohne uns dem Vorgefundenen anzubiedern oder es zu verleugnen.

Neben den klassischen innenarchitektonischen Leistungen, die in der Regel Entwurf und Planung von Innenräumen sowie Einrichtungsberatung umfassen, gestalten und entwickeln wir für unsere Kunden auch individuelle, maßgeschneiderte Einzelmöbel bis hin zu Kleinserien.

Eine Besonderheit stellt die Planung und Realisierung kompletter Messeauftritte da. Hier haben wir uns in den vergangenen Jahren erfolgreich Kompetenzen mit einem speziell auf die Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmten Messedesign erworben.